Betrieb und Gewerkschaft 

Einer meiner Schwerpunkte in der Bürgerschaft sind die Betriebe und Gewerkschaften der Hansestadt. Hier wirst du über die neuesten Entwicklungen und meine Arbeit in den Ausschüssen informiert.

Otto – Entlassungen nicht hinnehmen!

Otto – Entlassungen nicht hinnehmen!

“Otto konnte in der Krise seine Umsätze sogar steigern. Da ist es völlig unverständlich, dass das Unternehmen jetzt Entlassungen plant.“ - David StoopOtto macht Konzernbereich dicht: Schlag ins Gesicht der Hamburger*innenMit Michael Otto verbinden die meisten...

Zahlen, die wüten machen: Fakten zum Thema Leiharbeit

1. Die Zahl der Leiharbeiter*innen explodiert: Seit den 1980ern hat sie sich mehr als Verzwanzigfacht Leiharbeit gibt es in Deutschland seit den 1970ern. Gesetzlich geregelt wurde sie erstmals 1972. Bis zu den Achtzigern unterlag sie allerdings strengen Regeln. Die...